Über mich

Seit Ende der 90er Jahre bin ich im Online und Marketing-Bereich tätig. Zunächst als Online-Mediaplaner auf Agenturseite, dann sieben Jahre in leitender Funktion in der Marketing-Abteilung eines Tourismus-Unternehmens und nun seit fast zehn Jahren als selbstständiger Unternehmer. Mit meiner Agentur ikusei GmbH betreue ich mittelständische Unternehmen und Start-Ups aus ganz Deutschland bei der Umsetzung digitaler Projekte. Außerdem bin ich als Dozent (u.a. an der StarTUp-School der TU Berlin und im GründungsKosmos der TH Brandenburg) tätig, Vorstandsmitglied bei Leadership Berlin, Mit-Gründer der Berlin-Greeter und Mitglied im Tagesspiegel Wirtschaftsclub, bei Ruby-Berlin e.V. und dem Marketingnetzwerk pro-TZ.

Privat kümmere ich mich am liebsten um meine Familie oder bastel mit 3D-Drucker, Arduino und Lötkolben an neuen Robotern.